Über mich

Hi, ich bin Ina.

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Naturpark Haßberge. Ich bin nicht nur Hundtrainerin, sondern auch Mama, Ehrenamtliche Helferin im Tierheim, Angestellte im Bereich Marketing/Kommunikation und natürlich nicht zu vergessen: Dog-Mum!

Meine Liebe zu Hunden besteht schon seitdem ich denken kann – und 2016 war es endlich soweit. Mein Cane Corso-Mädchen Paloma zog als Second-Hand-Hund mit 11 Monaten bei uns ein – und ist mit ihren 9 Jahren bis heute ein fester Bestandteil unserer kleinen Familie.

Zusammen mit Paloma wuchs auch mein Wunsch, Hundeverhalten und deren Kommunikation besser zu verstehen und letztendlich auch auf professioneller Ebene mit Hunden arbeiten zu können – und so entschied ich mich im Dezember 2020 für eine zweijährige nebenberufliche Ausbildung als Hundetrainerin beim Ausbildungszentrum Ziemer & Falke.

Nach einer kleinen Baby-Pause absolvierte ich im Mai 2023 meine Prüfung zur Hundetrainerin und erhielt durch das Veterinäramt Haßberge die behördliche Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr.8f TierSchutzG.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Seminare, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und mich stetig weiterzubilden.

Wie ich arbeite

Jeder Hund ist individuell – genauso wie wir Menschen. Deshalb passe ich mein Training speziell auf euch und eure Hunde an. Wir finden gemeinsam die Ursache für das unerwünschte Verhalten eurer Vierbeiner und arbeiten nicht nur am Problem selbst, sondern auch an einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung als Voraussetzung für einen entspannten Alltag. Gewaltfreie Trainingsmethoden und ein fairer Umgang mit Mensch und Hund sind für mich selbstverständlich.